Sonntag, 7. September 2008

Testosteron hoch vier.






Ja, sie ist wirklich ein Weibchen. Sie hat zehn Zitzen, keinen Schniedel und einen femininen Augenaufschlag. Alle neun Monate wird sie läufig. Warum pinkelt sie dann im Stehen?



Wie die Kerle! Auf drei Beinen! Im Stehen oder Hüpfen, je nachdem, wie eilig sie es hat. Als der liebe Gott mit Testosteron um sich geschmissen hat, muss unsere Hündin viermal HIER gerufen haben. Oder liegt es an dem Ochsenziemer, den ich ihr vor Jahren mal zu futtern gab?


Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählt mit Rüden zu balgen, dass der Wald ächzt und die Wiese bebt. Zu zweit schubsen sie Bäume um, reißen Grasfetzen raus, fällen Hundebesitzer wie Eichen – eigene, befreundete und fremde, egal. Was gerade da steht, wird umgehauen.

Kennen Sie das? Zweimal 80 Pfund Hund toben mit gefühlten 110 Stundenkilometern auf Sie zu, die Köpfe nicht auf Sie gerichtet, sondern einander zugewandt, weil man den anderen herzlich im Nacken packen will – und Sie haben zwei Sekunden, um zu überlegen, nach welcher Seite Sie wegspringen. Sie kennen das? Gut. Was macht Ihr Knie?

Mein Orthopäde sagte einmal, am liebsten würde er eine Praxis direkt an der Hundewiese zwischen Haan und Hilden eröffnen. Zwei Jahre ackern, zack! Porsche.

Wenn du auf der Treppe sitzt, rennt sie freudig an dir vorbei und peitscht dir mit dem Schwanz die Brille vom Gesicht. Sie räumt im Vorbeigehen versehentlich Blumentöpfe ab, taucht im Bach nach Ziegelsteinen und würde wahrscheinlich schwarzeneggerdicke Zigarren rauchen, wenn sie das Geld dafür hätte.

Das mit dem Ochsenziemer war übrigens so. Ich stand in der Metzgerei und fragte nach einem Ochsenziemer. Es war mein erster Ochsenziemer. Ahnungslos wie ich war dachte ich, es handle sich dabei um einen Kuhschwanz. Entsprechend irritiert sah ich aus, als die Auszubildende ein 1 Meter 20 langes, getrocknetes, krustiges, wunderlich gebogenes, testikeliges Ding auf den Tresen legte.

Auf meine Frage, ob denn ein Ochsenziemer nicht ein Kuhschwanz sei, lief die junge Frau rot an. Die Chefin aber räusperte sich und rief von hinten kernig durch den ganzen Laden: „Ja, in etwa. Ein Ochsenziemer ist ein Bullenpenis.“

1 Meter 20! Fünf Herren im Verkaufsraum staunten mit offenen Mündern. Die sich schnell wieder schlossen und einem gequälten Mundwinkelzucken Platz machten, als die Metzgersgattin zum Fleischerbeil griff und launig tönte: „Soll ich Ihnen den kleinmachen?“


© Michael Frey Dodillet | Die Krawallmaustagebücher 2008

1 Kommentar:

  1. 1 Kommentar gerettet:

    TINA & MEGGI
    Ja! Meinen Hund Meggi finde ich in einigen Passagen tatsächlich wieder.... Erst vor 2 Tagen geschah das Ding mit "... Gut. Was macht ihr Knie?" ... Wie es dazu gekommen ist? Eine äußerst heikle Kombination aus Meggi-Hovawart-Duffy-Dalmatiner-Hündinnen. Beide nur Quark und Apfelmus in der Birne.... Ja...und dann sind sie mit gefühlten 200 Sachen auf uns zu. Ich habs gesehen.. aus dem Augenwinkel... 2,3 Sekunden um zu reagieren. Hat geklappt. Bei meiner Mitbewohnerin nicht. Ich sah sie nur ca. 2,86 m über den Rasen fliegen... Den melonengroßen blauen Fleck bestaunen wir nun beide. Ich mehr als Sie!! :)

    Mittwoch, 7. Juli 2010 - 13:59

    AntwortenLöschen

Krawallkommentare sind verboten. Es sei denn,
sie kommen von euren Hunden. :o)